Ablauf

Eine Hochzeit auf Kreta - für viele von euch wird es eine ganz neue kulturelle Erfahrung sein.

Hochzeiten auf Kreta finden generell Abends statt. Dies liegt vorallem an der Hitze tagsüber. Entsprechend dem späten Anfang dauern die Hochzeiten meist bis in die frühen Morgenstunden.

Was soll ich anziehen? Männer kommen einfach im Anzug - der muss nicht unbedingt schwarz sein, grau, blau und weiß oder beige können auch getragen werden. Die Frauen sind meist sehr chick gekleidet - Cocktailkleider, einfache Abendkleider aber auch Hosen mit entsprechenden Oberteilen kann sie tragen.

 

Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr in der Evangelistria-Kirche. Eine Anfahrtsskizze findet ihr unter dem Menüpunkt Wegbeschreibung. Möchtet ihr mehr zum Gottesdienst wissen, oder seid ihr interessiert an einer deutschen Übersetzung der Liturgie? Mehr dazu hier...

 

 

Danach gehts zum Feiern ins Restaurant Akrimios. Auch hier gibts den Straßenverlauf unter dem Menüpunkt Wegbeschreibung. Mehr über die Feier selbst erfahrt ihr hier.