Die Feier

Sobald alle Gäste im Restaurant eingetroffen sind, beginnt die Feier mit der Vorspeise. Bitte seid nicht verwundert, wir als Brautpaar kommen etwas später ;- ).

Das Festessen besteht aus mehreren Gängen. Als große Besonderheit möchten wir das Pilafi erwähnen. Hierbei handelt es sich um ein traditionelles Reisgericht, sehr gut geigent als gute Unterlage für Alkoholgenuss. Nach kretischer Überzeugung ist eine Hochzeitsfeier nur ein Erfolg, wenn das Pilafi gut ist.

Natürlich gibt es auch eine Hochzeitstorte, die Nektarios und ich gemeinsam anschneiden werden. Außerdem werden wir mit jedem Tisch einmal gemeinsam anstoßen. Aufgrund der hohen Gästezahl haben wir leider nicht die Möglichkeit uns jedem Gast so zu widmen, wie ihr es von deutschen Hochzeiten gewohnt seid. Da wir aber gerne Zeit mit euch verbringen möchten, findet im Vorfeld der Hochzeit eine Art "Vorglühen" statt, wozu ihr herzlich eingeladen seid. Informieren könnt ihr euch hier.

Bereits während des Essens wird getanzt. Begonnen wird mit dem traditionellen Brauttanz. Anders wie bei uns, kann man während der traditionellen Tänze nicht einfach auf die Tanzfläche stürmen. Die Tänze erfolgen in einer bestimmten Reihenfolge - zuerst die Familienangehörige, Trauzeugen und dann die Freunde. Die Musiker erhalten von den Gästen kleine Geldzuwendungen, damit diese bestimmte Tänze spielen. Später am Abend wird uns ein DJ mit modernen Rhythmen einheizen.